Produkt zum Begriff Kooperationen:
-
Mediation und Konfliktmanagement
Mediation und Konfliktmanagement , Das Praxishandbuch hat eine sehr positive Aufnahme in der Fachöffentlichkeit gefunden und wird von führenden Mediationsverbänden empfohlen. Die aktuelle Neuauflage bringt die Beiträge in allen Praxisfeldern auf den neuesten Stand. Ganz neu finden sich u. a. Beiträge zu den Themen: Menschliches Entscheidungsverhalten in Konflikten Der Umgang mit Machtungleichgewichten und Emotionen Familienkonflikte Das Gelingen und Scheitern in der Mediation Konfliktschlichtung in Verbraucherangelegenheiten. Auch die Arbeitsblätter und Handouts für die Ausbildung wurden überarbeitet und um neue Aspekte ergänzt: Zugang zur Mediation Einzeltreffen mit den Parteien Aktives Zuhören. Die rechtlichen Aspekte der Mediation werden eingehend erläutert. Berücksichtigt werden insbesondere das Mediationsgesetz die Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung (ZMediatAusbV) vom 1.9.2017 sowie das Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG). Mit Blick auf die Praxis werden die wesentlichen Arbeitsfelder der Mediation - Familie, Arbeit, Wirtschaft, Organisationen, Gemeinwesen, öffentlich-rechtlicher Bereich u.a. - und deren besondere Charakteristika vertieft dargestellt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20170822, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Trenczek, Thomas~Berning, Detlev~Lenz, Cristina~Will, Hans-Dieter, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 790, Keyword: Verbraucherangelegenheiten; Eskalationsstufenkonflikt; Harvard-Modell; Mediationssitzung; Mediationsverfahren; Streitbeilegung; Mediationsvertrag; Verbraucherstreitbeilegungsgesetz; VSBG; Familienkonflikte; Schlichtung; Konfliktschlichtung; ZMediatAusbV; Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung, Fachschema: Konfliktmanagement~Management / Konfliktmanagement~Mediation~Schiedsverfahren~Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft, Fachkategorie: Rechtswissenschaft, allgemein, Fachkategorie: Schiedsverfahren, Mediation und alternative Verfahren zur Streitbeilegung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 48, Gewicht: 1199, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783832968861, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 98.00 € | Versand*: 0 € -
Mayer, Claude-Hélène: Trainingshandbuch Interkulturelle Mediation und Konfliktlösung
Trainingshandbuch Interkulturelle Mediation und Konfliktlösung , Das Trainingshandbuch der Autorin Claude-Hélène Mayer, nun in dritter, aktualisierter Auflage, stellt den Themenkomplex der interkulturellen Mediation in Form trainingsorientierter und praxisnaher, kurzer theoretischer Inputs und praktischer, selbstreflexiver Übungen dar. Dabei gliedert sich das Buch in vier aufeinander aufbauende und doch einzeln anwendbare Bausteine: Konflikt, Mediation, interkulturelle Mediation und Lösungsoptionen. Die Bausteine sind als Trainingsmaterialien für Seminare, Workshops, Weiter- und Ausbildungen in den Bereichen interkultureller Konfliktlösung und Mediation und in interkulturellen Trainings und Coachings einSetzbar. Sie stellen außerdem Materialien für den Einsatz in der schulischen bzw. universitären Arbeit zur interkulturellen Kommunikation und Konfliktlösung bereit. Darüber hinaus können sie als autodidaktische Lernmaterialien für all Personen dienen, die im Bereich von Training, Beratung, Coaching, Lehre und Mediation ihre persönlichen Kompetenzen für die interkulturelle Praxis erweitern möchten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.90 € | Versand*: 0 € -
Mediation und Konfliktmanagement in der Sozialen Arbeit (Marx, Ansgar)
Mediation und Konfliktmanagement in der Sozialen Arbeit , In allen klassischen Arbeitsfeldern der Sozialarbeit treten Konflikte auf. Ein Sozialarbeiter muss sich ihnen stellen. Denn häufig übernimmt er wegen seiner Position eine Vermittlerrolle, etwa zwischen seinem Klienten und einer Institution oder beim Interessensausgleich in familiären Auseinandersetzungen. Dabei ist es immer sinnvoll, Methoden konstruktiver Gesprächsführung und Konfliktbearbeitung handhaben zu können. Das Buch liefert zunächst Grundlagenwissen zur Entstehung und zur Dynamik von Konflikten in sozialen Arbeitsfeldern. Es stellt anschließend die wichtigsten Kommunikationsmethoden und Konfliktbearbeitungsinstrumente vor, wobei der Schwerpunkt auf der Mediation liegt, die im Methodenkoffer Sozialer Arbeit derzeit zu den modernsten und anerkanntesten Verfahren zählt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151125, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#17#, Autoren: Marx, Ansgar, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Abbildungen: 21 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Coaching; Kommunikation; Konflikt; Konfliktlösung; Konfliktmanagement; Mediation; Pädagogik; Soziale Arbeit, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Konfliktmanagement~Management / Konfliktmanagement~Sozial / Arbeit, Wirtschaft, Technik~Sozialarbeit~Soziales Engagement, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 21, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1351214
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Glasl, Friedrich: Konfliktmanagement
Konfliktmanagement , Unentbehrlicher Ratgeber In Zeiten großer Veränderungen müssen Unternehmen und Institutionen mit Spannungen und Gegensätzen umgehen können. Dieses bewährte Handbuch entwirft ein wissenschaftlich abgestütztes, umfassendes Modell zur Diagnose und Behandlung von Konflikten, das nicht nur für Führungskräfte unentbehrlich ist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 92.00 € | Versand*: 0 €
-
Brauchen Youtuber Kooperationen?
Kooperationen können für Youtuber von Vorteil sein, da sie ihnen ermöglichen, ihre Reichweite zu vergrößern und neue Zielgruppen anzusprechen. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Youtubern oder Unternehmen können sie auch neue Inhalte und Ideen für ihre Videos erhalten. Allerdings ist es nicht zwingend erforderlich, Kooperationen einzugehen, da viele Youtuber auch alleine erfolgreich sind.
-
Sind diese Kooperationen fake?
Es ist schwierig, pauschal zu sagen, ob alle Kooperationen fake sind, da es von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Es gibt sicherlich einige Fälle von gefälschten Kooperationen, bei denen Unternehmen vorgeben, mit anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten, um ihre Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Es ist wichtig, sorgfältig zu recherchieren und die Authentizität einer Kooperation zu überprüfen, bevor man ihr vertraut.
-
Warum sind Kooperationen wichtig?
Kooperationen sind wichtig, um Ressourcen zu bündeln und Synergien zu nutzen. Durch die Zusammenarbeit können Unternehmen ihre Stärken kombinieren und gemeinsam innovative Lösungen entwickeln. Zudem ermöglichen Kooperationen den Zugang zu neuen Märkten und Kundenkreisen. Sie fördern den Wissensaustausch und die gegenseitige Unterstützung, was zu einer nachhaltigen Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit führen kann. Letztendlich können Kooperationen auch dazu beitragen, Risiken zu minimieren und Kosten zu senken.
-
Welche Methoden werden zur Konfliktanalyse in der Mediation und Konfliktlösung angewendet? Was sind die wichtigsten Schritte bei der Durchführung einer Konfliktanalyse in einem Betrieb?
In der Mediation werden verschiedene Methoden wie Interviews, Fragebögen und Konfliktgespräche zur Konfliktanalyse angewendet. Die wichtigsten Schritte bei der Durchführung einer Konfliktanalyse in einem Betrieb sind die Identifizierung der Konfliktparteien, die Analyse der Konfliktursachen und die Entwicklung von Lösungsansätzen durch Kommunikation und Mediation. Ziel ist es, eine nachhaltige Konfliktlösung zu finden und die Arbeitsatmosphäre im Betrieb zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Kooperationen:
-
Köstler, Anja: Mediation
Mediation , Dieses Buch führt in Konzepte und Theorien der Mediation ein und gewährt Einblick in die Arbeitsweise eines Mediators. An Fallbeispielen aus der psychosozialen Arbeit und Teams in Firmen und Organisationen u. a. werden die einzelnen Phasen und Werkzeuge der Mediation erläutert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Lütkehaus, Isabell: Basiswissen Mediation
Basiswissen Mediation , Die 3. Auflage berücksichtigt die zum 1. März 2024 in Kraft getretene Änderung der Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung. Als praktisches und kompaktes Grundlagenhandbuch richtet es sich an alle, die eine Mediationsausbildung anstreben, durchführen, durchlaufen oder durchlaufen haben. Die strukturierte Aufbereitung mit Übersichten, Prüfschemata und Praxisbeispielen erleichtert den Einstieg in den Lernstoff, den Umgang mit ihm und die Wiederholung. Für Anbieter der Ausbildung zum »Zertifizierten Mediator« gibt es zusätzliche Informationen für den didaktischen Aufbau des Lehrstoffes. Einmalig sind die Informationen zur Online-Mediation, mit vielen hilfreichen praktischen Tipps von der Planung bis zur Durchführung eines Treffens mittels Videokonferenztechnik. Dabei werden die Vor- und Nachteile des Online-Formats beleuchtet sowie Techniken vorgestellt, mit denen die negativen Begleiterscheinungen abgemildert werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Systemische Mediation (Bischop, Dieter)
Systemische Mediation , Werden die Systemgesetze wie Zugehörigkeit, Anerkennung oder Gerechtigkeit verletzt, so kommt es zu Konflikten. Diese lassen sich auf der Sachebene nicht lösen. Dieter Bischop entwickelt in diesem Buch die systemische Mediation, die sich grundlegend von der klassischen Mediation unterscheidet. In der systemischen Mediation werden Verletzungen vom Zeitpunkt der Entstehung aufgelöst, so dass blockierte Energien, die krank machen können, wieder frei fließen und die Beziehung sich grundlegend verbessern kann. Ist das Gefühl von Zugehörigkeit, Respekt und Vertrauen wieder am Wachsen, so können darauf aufbauend die Sachfragen eigenständig geklärt werden. Das Buch bietet für verschiedene Kontexte wie Paare, Teams oder der Unternehmensnachfolge viele Praxisbeispiele, wie sich mit der systemischen Mediation Misstrauen in Vertrauen, Demotivation in Motivation, Angst in Selbstbewusstsein, Krankheit in Gesundheit, Misserfolg in Erfolg und Stress in Gelassenheit entwickeln kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160707, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Praxis und Erfolg#11#, Autoren: Bischop, Dieter, Redaktion: Borstnar, Nils, Seitenzahl/Blattzahl: 187, Abbildungen: 40 schwarz-weiße Abbildungen, Fachschema: Mediation~Beratung / Systemische Beratung~Systemische Beratung, Fachkategorie: Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Schiedsverfahren, Mediation und alternative Verfahren zur Streitbeilegung, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Ludwig, Verlag: Ludwig, Verlag: Ludwig, Steve-Holger, Dr., Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 17, Gewicht: 286, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Konfliktmanagement in der Technik (Brendt, Dieter)
Konfliktmanagement in der Technik , Das Thema "Konfliktmanagement" ist für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in der Technik besonders relevant, da diese stark dazu neigen, das betriebliche Konfliktgeschehen so anzugehen, als würden sie technische Probleme lösen. Voll auf die Sachebene fokussiert werden Fakten gesichtet, kritisch analysiert und Maßnahmenpläne entwickelt. Auf der Strecke bleibt dabei allzu oft die Beziehungsebene, wo auf der Basis gegenseitiger Wertschätzung Win-win-Lösungen erzielt werden können. Nur so werden Konflikte zu Chancen der persönlichen und organisatorischen Weiterentwicklung. Dieses Buch vermittelt das erforderliche psychologische und methodische Know-how. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brendt, Dieter, Seitenzahl/Blattzahl: 172, Keyword: Betriebliche Konfliktlösungen; Beziehungsebene; Chance; Führungskraft; Know-how; Konflikt; Konfliktbewältigung; Konfliktgeschehen; Konfliktlösung; Konfliktlösungskompetenz; Konfliktmanagement; Konfliktprophylaxe; Konfliktstrategie; Maßnahmenplan; Mobbing; Organisation; Sachebene; Triade; Weiterentwicklung; Wertschätzung; Win-win-Lösung, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere, Thema: Verstehen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag, Länge: 218, Breite: 150, Höhe: 15, Gewicht: 267, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783816901280 9783816985341, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ich Kooperationen bekommen?
Um Kooperationen zu bekommen, ist es wichtig, aktiv auf potenzielle Partner zuzugehen und ihnen einen Mehrwert anzubieten. Du kannst beispielsweise gezielt Unternehmen oder Personen kontaktieren, die zu deinem Geschäftsfeld passen und ihnen eine Zusammenarbeit vorschlagen. Es ist auch hilfreich, bereits bestehende Netzwerke zu nutzen und sich in relevanten Branchenveranstaltungen oder Online-Communities zu engagieren, um potenzielle Kooperationspartner kennenzulernen.
-
Was sind Insta-Marken-Kooperationen?
Insta-Marken-Kooperationen sind Partnerschaften zwischen Unternehmen und Influencern auf Instagram. Dabei arbeiten die Unternehmen mit Influencern zusammen, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben und ihre Reichweite auf der Plattform zu erhöhen. Die Influencer erhalten im Gegenzug eine Vergütung oder kostenlose Produkte für ihre Werbung.
-
Wie kann man Kooperationen erhalten?
Um Kooperationen zu erhalten, ist es wichtig, eine vertrauensvolle und langfristige Beziehung zu den Partnern aufzubauen. Dazu gehört es, die gemeinsamen Ziele und Interessen zu identifizieren und regelmäßig zu kommunizieren. Zudem sollten klare Vereinbarungen getroffen und eingehalten werden, um Vertrauen und Zuverlässigkeit zu demonstrieren.
-
Wie kann ich Kooperationen eingehen?
Um Kooperationen einzugehen, ist es wichtig, zunächst potenzielle Partner zu identifizieren, die zu deinen Zielen und Werten passen. Anschließend kannst du auf sie zugehen und ihnen eine Zusammenarbeit vorschlagen, indem du die Vorteile und Möglichkeiten einer Kooperation aufzeigst. Es ist auch hilfreich, gemeinsame Ziele und Interessen zu finden, um eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit aufzubauen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.